Beim Halbfinale des diesjährigen Spanisch-Vorlesewettbewerb „Leo, leo... ¿qué lees?" ging die Schülerin Luci Dittloff (9bG) der ARS als Siegerin der Niveaustufe B1, also der Schüler/-innen mit drei und vier Jahren Spanischunterricht, hervor.
ARS-InseL
Ab dem Schuljahr 2025/26 startet das Pilotprojekt ARS-InseL im 5. Jahrgang der Förderstufe. Für weitere Informationen klicken Sie einfach unten auf den Button.
Zur ARS-InseL-InfoseiteAn der Adolf-Reichwein-Schule schrieben alle Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen in diesem Jahr den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessens.
Im Schuljahr 2017/18 startete das Pilotprojekt „Romfahrt" der Fachschaft Latein. Die beiden Lateinkurse des Jahrganges 9G von Frau Schuller und Frau Helm flogen mit insgesamt 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom 30.4.-04.05.2018 nach Rom, um ihre kulturelle Kompetenz zu erweitern und zu vertiefen.
Am Mittwoch, den 2. April, fuhren wir als erstes zu „Carrefour" (einem französischen Super-markt), in dem wir uns etwas Proviant für die kommenden Tage kaufen konnten.
Zum vierten Mal hieß es „Vamos a leer“ für die Spanischklassen der Adolf-Reichwein-Schule.
Zum vierten Mal hieß es „Vamos a leer" für die Spanischklassen der Adolf-Reichwein-Schule.
Vom 26.2. bis 5.3.2018 besuchten 6 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen gemeinsam mit 21 Schülerinnen und Schülern der Dreieichschule unsere spanische Partnerstadt Aranda de Duero, etwa anderthalb Autostunden nördlich von Madrid. Dort wohnten sie bei spanischen Gastfamilien, was ihnen Gelegenheit gab, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und einen Einblick in das alltägliche Leben Spaniens zu gewinnen.
Die Schülerinnen und Schülern der Adolf- Reichwein-Schule nahmen im Jahr 2017 zum vierten Mal an den Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens teil.
Die Abschlussfeier fand am Dienstag, den 05.07.2016, in der Neuen Stadthalle Langen statt. 167 Schülerinnen und Schüler aus acht Abgangsklassen der Adolf-Reichwein-Schule wurden am Dienstagabend in der Neuen Stadthalle verabschiedet. An diesem letzten Schultag gab es die Abschlusszeugnisse.
Die größte Gruppe stellten die Jahrgänge 5 und 6 des gymnasialen Zweiges. Die Aufgaben des Känguruwettbewerbes sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt und bieten den Schülerinnen und Schülern bei jeder Aufgabe fünf mögliche Lösungen an, wovon lediglich eine Lösung korrekt ist.