Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung: Stand auf dem Weihnachtsmarkt (01.12.-3.12.)

Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung: Stand auf dem Weihnachtsmarkt (01.12.-3.12.)

Für den diesjährigen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben sich die Wahlpflichtunterrichtskurse von Lehrer Andreas Wolf etwas ganz besonderes ausgedacht.

Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt eine vorbereitete Baumscheibe, die es kreativ zu bearbeiten galt. Es sind wahre Kunstwerke entstanden, die am ersten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wurden. Der Clou dabei, jeder Anhänger hat eine individuelle eingestanzte Nummer, die vielleicht zu einem Gewinn führen wird. Auflösung des Gewinnspiels ist der 12.12.2023, hier auf der Homepage. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die unzähligen Eltern und Kolleginnen und Kollegen, die uns in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Es ist einfach schön zu sehen, wie die Schulgemeinde dieses Projekt Jahr für Jahr unterstützt und unsere Schülerinnen und Schüler jedes Jahr weitere Aufgaben (Aufschließen der Hütte, Kassenabrechnung, Standgestaltung, ….) in Eigenregie übernehmen. Ein großes Dankeschön geht in diesem Jahr an Kian (8. Klasse) der als „Standmanager“ jeden Tag am Stand anzutreffen war und mit seiner freundlichen Art stellvertretend für alle helfenden Schülerinnen und Schüler steht.  Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes wird in die Ausstattung der Werkstatt investiert. Die Schülerinnen und Schüler um Herrn Wolf wünschen sich die Anschaffung eines Lasers. Am kommenden 2. Adventswochenende wird der „Eine Welt Laden“ den Stand bestücken (Unser Kooperationspartner) und mit fair gehandelten und fair produzierten Waren sicherlich ein schönes Angebot vorweisen.  Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit  A. Wolf/ M.Becker


Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet von:
Avneesh

Seit 2021 bin ich Schüler der Adolf-Reichwein-Schule. Aktuell besuche ich die 10. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin Ich für die Bearbeitung von Blog-Beiträgen und Informationsseiten verantwortlich. Mein Ziel ist es im Medienbereich mehr Erfahrungen zu sammeln.

Folgen Sie uns!


Facebook
Instagram
YouTube

Rechtliche Links


Impressum
Datenschutz

Unsere Internetseite wird von Schülerinnen und Schülern der Schule im Rahmen eines Wahlpflichtkurses aktualisiert und gewartet.