Zum Hauptinhalt springen
Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen) Kreis Offenbach

Navigation

Seit 2015 haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Betriebspraktikum in Spanien zu absolvieren. In den zwei Wochen direkt nach den Herbstferien reisen die Teilnehmenden nach Torrecampo in Andalusien im Süden Spaniens. Vor Ort sammeln die Jugendlichen praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern, beispielsweise in Schulen, Restaurants, Werkstätten, Supermärkten, Altenheimen oder landwirtschaftlichen Betrieben. Gleichzeitig können sie ihre Spanischkenntnisse im Alltag anwenden und vertiefen sowie die spanische Kultur hautnah erleben. Ergänzt wird das Praktikum durch gemeinsame Ausflüge, unter anderem nach Málaga und Córdoba sowie in die umliegende Region.

So erreichen Sie uns

Bei Fragen zum Praktikum in Spanien wenden Sie sich bitte an:

Kontakt
Team-Praktikum-in-Spanien
Lola Bart und Björn Hopf
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.