Volkstrauertag: AG Darstellendes Spiel regt mit Darbietung zum Nachdenken  an

Volkstrauertag: AG Darstellendes Spiel regt mit Darbietung zum Nachdenken an

Die Gemeinde Egelsbach, vertreten durch Herrn Bürgermeister Wilbrand, hat in Vorbereitung auf den Volkstrauertag am 17.11.2024 Kontakt zur Adolf-Reichwein-Schule aufgenommen. 

Das Ziel der Kontaktaufnahme bestand darin, wieder mehr junge Menschen für den Volkstrauertag zu sensibilisieren. 

In Arbeitssitzungen wurde ein gemeinsames Programm aufgestellt und die AG Darstellendes Spiel, unter der Leitung von Johannes Korsch, übernahm einen ca. 10-minütigen Beitrag zum Thema: „Nie wieder Frieden?"

IMG 9183

Mit einer wirklich einfühlsamen Darbietung regten die Darstellerinnen der Adolf-Reichwein-Schule die Anwesenden zum Nachdenken an. Transparente, Plakate und eigens kreierte T-Shirts mit persönlichen Botschaften zu Ängsten der Jugendlichen visualisierten eindrucksvoll das Thema des Tages. Mit der abschließenden Uberarbeitung des Titels „Nie wieder Frieden" zu „wieder Frieden" endete die Darbietung der Arbeitsgemeinschaft unter dem Applaus der Zuschauer.

Weitere Programmpunkte rundeten die Veranstaltung zum Volkstrauertag ab und die Gedenkveranstaltung endete mit der traditionellen Kranzniederlegung am Ehrendenkmal auf dem Egelsbacher Friedhof.

IMG 9182


Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet von:
Maria-Carlotta

Ich bin seit 2020 Schülerin an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs "Homepage" bin ich verantwortlich für das Veröffentlichen von aktuellen, wie auch alten Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten von unserer Schule.