Auf dem Langener Weihnachtsmarkt waren auch dieses Jahr wieder viele Verkaufsstände, die Essen, Kleidung oder Kunst verkauften. Dieses ist nun das 3. Jahr in Folge, an dem die Adolf-Reichwein-Schule mit einem gemeinsamen Stand mit dem Weltladen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten war.
An diesem Stand verkauften Schüler/innen zusammen mit ihren Lehrkräften vom 02.12.2016 bis zum 04.12.2016 ihre im Unterricht angefertigte Kunst zum Thema Weihnachten. All diese Dinge haben die Mädchen und Jungen in den Wochen zuvor in den verschiedenen Kursen mit viel Engagement und Freude hergestellt.
Die Schüler/innen der Holz AG, der Bastel AG und dem WPU Kurs Werken arbeiteten zusammen an den Sachen, die sie dann gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt verkauften. Darunter waren verschiedenste Gegenstände aus Holz, unterschiedlich gestaltete Kerzenständer, Schneemänner aus Holzscheiben, bunt bemalte Räucherhäuschen, Anhänger mit weihnachtlichen Motiven sowie verschiedene kreative Kunstwerke mit Tannenzapfen und getrockneten Orangenscheiben. Auch selbst gemachte und liebevoll verzierte Weihnachtskarten, aufwändig selbst gebastelte Sterne aus buntem Papier sowie kunstvoll gestaltete Anhänger für den Weihnachtsbaum in Engelform wurden zum Verkauf angeboten.
Mit den Einnahmen, die an diesen Tagen erzielt wurden, wird die Schule nun eine Drechselbank für den Werkunterricht kaufen. Nächstes Jahr können dann bestimmt die ersten gedrechselten Kunstwerke auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.

