Unser erneuter Besuch beim Radio bot wieder viele spannende Eindrücke und interessante Gespräche
Unser erneuter Besuch beim Radio bot wieder viele spannende Eindrücke und interessante Gespräche

Reichweinradio bei hr3

Ein erneuter Besuch des Reichwein Radio Teams beim hr3, um von Profis zu erfahren, wie man sich weiter verbessern kann. Wie immer war es ein informativer Besuch, bei dem sich auch die neue Schulleiterin, Marianne Kral, ein Bild von der gewinnbringenden Kooperation mit hr3 machen konnte.

Reichwein Radio bedankt sich für die Unterstützung.

Und es geht noch weiter...

Schon zum vierten Mal in Folge konnte Reichwein Radio mit neuen und größeren Erfolgen aufwarten. Nach einem erneuten Hörerzuwachs im Sommer, feierte Reichwein Radio in einer gelungenen Abschiedssendung sein vierjähriges Bestehen. Dazu kam der langjährige hr3-Chef Jörg Bombach wieder an die ARS nach Langen, um in einer verrückt chaotischen Sendung das Schulradio in die wohlverdienten Sommerferien zu schicken.

„Die Abschlusssendung ist immer etwas ganz Besonderes und tanzt komplett aus der Reihe“, schwärmt René Böttche.

In dieser Sendung werden alle Regeln des formatierten Radios gebrochen und reines Unterhaltungsradio produziert. Auch in dieser scheinbar ungeordneten Sendung, die über ein halbes Jahr Vorbereitungszeit benötigt, lernen die Schüler ganz viel, wie Radio eben auch gehen kann. Mit Herzblut und Humor wird so für ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm gesorgt, das mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist.

Im November 2017 ging es dann an zwei Tagen nach Frankfurt zum Hessischen Rundfunk. Am ersten Tag gab es für die Nachwuchsmoderatoren eine Begehung der hr3 Studios durch Herrn Rolf Müller.  Am darauffolgenden Tag wurde dann den Kollegen vom Fernsehen bei drei Aufzeichnungen vom Großen Hessenquiz mit Jörg Bombach über die Schulter geschaut. Justus Moritz, Christopher Spelten und René Böttche wurden bereits familiär vom Fernsehteam begrüßt.  Reichwein Radio hat einen weiten Freundeskreis und gilt beim Hessischen 
Rundfunk als gern gesehener Gast. Und da Justus ein guter Entertainer und schlagfertig ist, wurde er auch gleich ins Vorprogramm eingebunden, um das Publikum schon mal in Stimmung zu bringen. 


Agnessa

Zuletzt bearbeitet von Maria-Carlotta

Ich bin seit 2020 Schülerin an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 10. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs "Homepage" bin ich verantwortlich für das Veröffentlichen von aktuellen, wie auch alten Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten von unserer Schule.