Schüler und Schülerinnen halten eine Urkunde in der Hand
Urkundenübergabe von dem Vorlesewettbewerb

Mit Louisa zum Sieg!

Am 2. Dezember war es wieder soweit: Der Vorlesewettbewerb ermittelte in der vorweihnachtlich geschmückten Schülerbücherei den oder die beste Leser/in unserer Schule.

In den Wochen zuvor waren in den 6. Klassen zahlreiche Lieblingsbücher vorgestellt, Textstellen vorgelesen und Handlungen erzählt worden. Viel Herzklopfen und einige Schweißperlen begleiteten alle Vorlesenden. Begleitet von großem Lampenfieber waren nun die Klassensieger/innen erschienen: Sarina Reinecke (6aF), Manuel Klotz (6bF), Dilan Özkan (6cF), Ursula Klisch (6dF), Amelie Dittloff (6aG), Leif Barbion (6bG) und Elise Schweizer (6cG) Die Jury bestand – wie in jedem Jahr – aus den Deutschlehrerinnen und Frau Schilling. D i es m al war es besonders knapp: Erst nach einem Stechen – dem Lesen eines fremden Textes – konnte die Schulsiegerin ermittelt werden. Es ist Amelie Dittloff mit ihrem Buch „Louisa: Und täglich grüßt das Chaos“. Sie wird nun unsere Schule in der nächsten Runde vertreten. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Katharina

Mein Name ist Katharina. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10.Klasse im Gymnasialzweig der Adolf-Reichwein-Schule in Langen. Ich helfe dabei die Homepage der Schule aktuell zu halten und informiere Besucher mit Berichten über Ereignisse und Neuigkeiten.