Die Adolf-Reichwein-Schule hat erneut die Kreismeisterschaft im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen.
Sie qualifizierte sich zum 6. Mal für den Regionalentscheid.
Die letzten Jahre waren außerordentlich erfolgreich für die Fußballmädchen der Adolf-Reichwein-Schule. Schon 2014 und 2015 wurden die Fußballmädchen nicht nur Kreis- und Regionalmeister, sondern qualifizierten sich auch damit für das Hessenfinale und belegten jeweils den 4. und 5. Platz. Als viertbeste oder fünftbeste Mannschaft aller hessischen Schulen abzuschneiden, ist ein großer Erfolg für die Fußballmädchen und die betreuende Lehrkraft, Frau Karin Ohanka.
In diesem Jahr sind die Fußballmädchen wieder auf einem guten Weg. Die 1. Hürde bis zum Hessenfinale ist erneut mit 2 gewonnenen Spielen geschafft. Beide Spiele wurden souverän gewonnen. Die Ernst-Reuter-Schule, Dietzenbach, besiegten die Mädchen der ARS mit 4:2 Toren und die Friedrich-Ebert-Schule, Mühlheim, sogar mit 11:0 Toren.
Die Tore schossen: Anna Martin (7), Michelle Braun (3), Hilal Davas (2), Rebecca Schweinhardt (2) und Nina Müller (1). Im Mai 2017 ist dann der Regionalentscheid. Die Fußballmädchen der Adolf-Reichwein-Schule erhoffen sich wieder die Qualifikation zum Hessenentscheid.
