Snack & Job - Schülerinnen und Schüler lernen die Arbeitswelt kennen
Snack & Job auf dem Gelände des JUZ

Snack & Job - Schülerinnen und Schüler lernen die Arbeitswelt kennen

Am Donnerstag den 15.06.2023 fand zum wiederholten mal die Veranstaltung „Job & Snack“ am Jugendzentrum in Langen statt.

Organisiert wurde dies von der “BerufsWegeBegleitung“ der Stadt Langen. Tatkräftig unterstützt wurde Herr Hütter hierbei von einigen Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Die ihm bei der Vorbereitung und der Durchführung halfen.

Für die etwa 100 Schülerinnen und Schüler des 8. Hauptschul- und 9. Realschulzweig war dies eine Pflichtveranstaltung, um sich im Sinne der beruflichen Zukunft besser orientieren zu können. An diesem Nachmittag hatten unsere Klassen die Möglichkeit sich bei den zahlreichen Unternehmen rund um das Thema „Ausbildung und Co.“ zu informieren. Dabei waren etwa Unternehmen, wie das Paul-Ehrlich-Institut, Pittler ProRegion, Schoder GmbH oder die Stadt Langen vertreten. Hierbei fanden im Zuge der Veranstaltung tolle Gespräche zwischen den Vertretern der Unternehmen und einzelnen Schülerinnen und Schülern statt.

Taylor

Ich bin seit 2019 Schüler an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin ich verantwortlich für das Einstellen von Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten an unserer Schule.