Unser YouTube-Film über unsere Projektwoche!

Rückblick auf die Projektwoche vom 01.07.2024 – 05.07.2024

Im Juli stand für die Schulgemeinde ein besonderes Highlight auf dem Programm: Projektwoche

Bevor eine Projektwoche durchgeführt werden kann bedarf es vieler Stunden an Vorbereitung, weshalb hier der Projektgruppe um die Lehrkräfte Herrn Grunau, Herrn Böttche, Herrn Matuschek-Marian, Herrn Karaman und Herrn Becker herzlich gedankt sei. Ein weiteres Dankeschön geht an die Lehrkräfte und Kooperationspartner, die durch ihre Projekte (insgesamt 69) unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot zur Auswahl stellten.

Anstelle einer traditionellen Darbietung der Projekte am Ende der Projektwoche, wurde in diesem Jahr erstmalig eine neue Variante ausprobiert. Bereits während der Projektwoche beschäftige sich die Projektgruppe FILM mit der Begleitung von verschiedenen Projekten. Aus dem gewonnenen Bild- und Filmmaterial wurde ein Film über die Projektwoche erstellt. Dieser Film kann am Ende des Beitrages und auf unserem Youtube-Kanal angesehen werden.

Rückblickend kann festgehalten werden, dass die digital durchgeführte Projektgruppeneinwahl (über das Schulportal) gut funktionierte. Auch die Entscheidung Projekte jahrgangsübergreifend (Jg. 5-7 oder Jg. 8-10) anzubieten hat sich bewährt.

Doch wie fanden und was sagten die Schülerinnen und Schüler zur Projektwoche? Sehen und hören Sie selbst!