Schüler und Schülerinnen halten eine Urkunde in die Kamera
Urkundenübergabe von dem Mathematikwettbewerb

Mathematikwettbewerb 2015/16

Die Adolf-Reichwein-Schule hat auch in diesem Schuljahr am Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen für die 8. Klassen teilgenommen.

An unserer Schule rechneten 67 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasialzweig, 86 Schülerinnen und Schüler aus dem Realschulzweig sowie 57 Schülerinnen und Schüler aus dem Hauptschulzweig am 03.12.2015 eifrig und konzentriert. Die Bestplatzierten eines jeden Schulzweiges werden unsere Schule in der nächsten Runde des Mathematik-Wettbewerbes vertreten. Insgesamt schrieben 220 Schülerinnen und Schüler den Mathematik-Wettbewerb, der anspruchsvolle Aufgaben über breite Themengebiete beinhaltete. Gut vorbereitet durch ihre Mathematiklehrkräfte, haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Aufgaben meist mit Bravur bewältigt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der folgenden Schülerinnen und Schüler, die in ihren Schulzweigen die besten Ergebnisse erzielten.

Für den Gymnasialzweig

Platz 1: Niklas Ludwig (8bG) Platz 2: Mike Brassay (8cG) Platz 2: Maximilian Franusch (8aG)

Für den Realschulzweig

Platz 1: Paul Homrighausen (8bR) Platz 2: Yannick Kurpiela (8cR) Platz 3: Richard Marthe (8aR)

Für den Hauptschulzweig

Platz 1: Rahman Ansari (8aH) Platz 2: Kerem Tekin (8bH)

Herzlichen Glückwunsch an diese Schülerinnen und Schüler für die herausragenden Leistungen in der ersten Runde des Mathematik-Wettbewerbes. Am 10.02.16 fand die Übergabe der Urkunde in feierlicher Runde mit Frau Dürr (Schulleitung) und Frau Hauer (Fachleitung Mathematik) statt.

Michael Becker und Susanne Hauer

Katharina

Mein Name ist Katharina. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10.Klasse im Gymnasialzweig der Adolf-Reichwein-Schule in Langen. Ich helfe dabei die Homepage der Schule aktuell zu halten und informiere Besucher mit Berichten über Ereignisse und Neuigkeiten.