Schüler und Lehrer stehen im Verkaufsstand
Weihnachtsmarktverkauf

Langener Weihnachtsmarkt 2019

Am ersten und zweiten Adventswochenende fand der Langener Weihnachtsmarkt rund um die Stadtkirche auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz statt.

Der Weihnachtsmarkt fand freitags von 17 bis 21 Uhr statt, samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Es gab mehr als 40 Stände, an denen die unterschiedlichsten Dinge angeboten wurden. Unter anderem konnte man Strickwaren, Gewürze oder Selbstgemachtes kaufen. Außerdem gab es Stände mit Essen, Getränken und weihnachtlichen Leckereien. Trotz des nicht so weihnachtlichen Wetters war der Weihnachtsmarkt gut besucht. Wie schon die Jahre zuvor hatte auch dieses Jahr die ARS einen Stand auf dem Langener Weihnachtsmarkt. Der Stand war am zweiten Adventswochenende vom 6.12.2019 – 8.12.2019 links neben der Stadtkirche zu finden. Es wurde mit dem Weltladen in Langen zusammengearbeitet. Ich/Wir waren am Samstag, den 7.12.2019 auf dem Weihnachtsmarkt. An diesem Abend waren Herr Kilic und Herr Strasser anzutreffen in Begleitung von 2-3 Schülern der ARS. Am weihnachtlich dekorierten Stand konnte man handgemachte Dinge kaufen, wie zum Beispiel Kerzenständer aus Holz, Papiersterne, Insektenhotels oder selbst gestaltete Weihnachtskarten. Außerdem konnte man Knobelkugeln für 4,- Euro, Ballonlampen ab 3,- Euro oder Papierbäume für 1,- Euro kaufen. All diese Dinge waren Monate zuvor von AGs, WPU-Kursen oder Klassen selbst gebastelt und gestaltet worden. Der diesjährige Erlös wird unserer Werkstatt zugute kommen und in neues Werkzeug investiert.

Lara Völker

Linea

Ich bin Linea. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse. Im Wahlpflichtkurs Homepage/Klarsicht bin ich, weil ich meine Schule nach außen schön und informativ repräsentieren möchte.