Karneval der Tiere - Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Orchesterverein Langen

In der gut gefüllten Neuen Stadthalle begeisterten der Orchesterverein und die DS Gruppen von Herrn Korsch „Jung und Alt“ gleichermaßen.

Während die Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von Thomas Mischke, bekannte Stücke wie die „Biene Maja“ oder Auszüge aus dem Dschungelbuch zum Besten gaben, schlüpften die Schülerinnen und Schüler in Tierrollen und ließen die Musik sichtbar und noch lebendiger werden.

Nach einem kurzweiligen und mitreißenden Programm belohnten die vielen Kleinen und großen Zuschauer die Akteure mit Standingovations.

Wer mehr über den Orchesterverein erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf der gut sortierten Homepage http://www.ovlangen.de/

Taylor

Ich bin seit 2019 Schüler an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin ich verantwortlich für das Einstellen von Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten an unserer Schule.