Gewinner im Börsenspiel 2023/24
Die Gewinner des Börsenspiels mit Herrn Weiß

Gewinner im Börsenspiel 2023/24

Die ARS war der große Gewinner beim Börsenspiel der deutschen Sparkassen. Dabei konzentrierten sich die meisten Teams in diesem Jahr auf den Nachhaltigkeitswettbewerb, in dem sie 4 der ersten 5 Plätze belegten. Folgende Teams haben in diesem Jahr Preisgelder gewonnen:

1.Platz: Wombatenjoyer (Leif Barbion 10aG, Luca Kripl 10dG)
2.Platz: RAID (Joris Stahn 10aG, Evgeniy Markov 10cG)
3.Platz: Woad2GlobalElite (Jeffrey Kölbel 10bG, Phillipp Schmauder 10bG)
5.Platz: BitcoinAlphas (Maximilian Rupp 10dG, Jimmy Benanti 10dG)
1.Platz: Lehrerwettbewerb: Herr Weiß

Die Gruppen haben insgesamt ein Preisgeld von 1700€ erspielt, das sie bei einer feierlichen Siegerehrung am 13.03.24 von der Sparkasse Langen-Seligenstadt erhalten werden.

Achtung: Das Börsenspiel ist ein Teamwettbewerb, man muss sich zu zweit, dritt oder viert anmelden und sich einen gemeinsamen Gruppennamen ausdenken. Ziel des Spiels ist es, innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten aus 50.000€ Startkapital (Spielgeld!) einen möglichst hohen Gewinn zu erwirtschaften, indem man Anteile an Unternehmen kauft bzw. verkauft. Dazu muss man sich die kostenlose App Planspiel Börse herunterladen. Natürlich gibt es in der AG viele Tipps, wie ihr das am besten macht, vor allem für die, die bisher noch nie teilgenommen haben.

Wer im nächsten Jahr mitspielen und auch etwas gewinnen möchte: Meldet euch im nächsten Schuljahr für die AG Börsenspiel von Herrn Weiß an und kommt zur Einführungsveranstaltung der Sparkasse im Musiksaal (Termin wird ausgehängt; ca. Ende September/Anfang Oktober). Nur wer sich über Herrn Weiß anmeldet, erhält den Code, mit dem ihr euch zu dem Spiel anmelden könnt.