Definitiv. Wenn wir sehen, dass das Vorankommen deutlich langsamer ist als bei den Klassenkameraden und Ablenkung oder mangelnde Motivation, Krankheit ausgeschlossen werden können, dann werden wir Aufgaben mit nach Hause geben, damit das Kind in Ruhe und evtl. mit Unterstützung (die es auch im herkömmlichen Unterricht gebraucht hätte) aufholen oder wiederholen kann.
ARS-InseL - Gibt es die Möglichkeit Aufgaben zu Hause zu beenden, wenn Kinder sich im Unterricht nicht konzentrieren können?
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet von:
![]() |
Andreas WolfIch bin Lehrer an der Adolf-Reichwein-Schule und seit 2014 verantwortlich für die Homepage der Schule. Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtmoduls "Schüler übernehmen Verantwortung" leite ich den Homepage-Wahlpflichtkurs und betreue gemeinsam mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern unsere Homepage. |
Rechtliche Links & Hinweise
Impressum
Datenschutz
Netiquette (Kommentar-Richtlinien)
Sitemap
Cookie-Einstellungen
Barrierefreiheit
Gender-Hinweis
Unsere Internetseite wird von Schülerinnen und Schülern der Schule im Rahmen eines Wahlpflichtkurses aktualisiert und gewartet.