Das Bild zeigt eine große Menschenmenge in der Aula. Die Menschen stehen auf einer Treppe und in einem Bereich darunter. Es gibt auch einige Banner an der Wand. Das Bild ist in Schwarzweiß gehalten und die Eltern und die neuen fünft Klässler nehmen an der Einschulung teil.
Die Eltern und neuen fünft Klässler

Einschulungsfeier des Jahrgangs 2013/14

Die Aula der Adolf-Reichwein-Schule war auch in diesem Schuljahr wieder bis an den Rand gefüllt.

Der Grund dafür: Die Einschulung von 183 neuen Schülerinnen und Schülern, die in drei Gymnasialklassen und vier Förderstufenklassen aufgenommen wurden. In Empfang genommen von den neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern, wurden die Kinder in die Aula begleitet, wo sie musikalisch durch die Bläserklasse, dirigiert von Herrn Strebert, herzlich willkommen geheißen wurden. Sichtlich beeindruckt von der geschmückten Aula, freuten sich die „Neuen“, ihre Namen auf eigens gebastelten Wimpeln wiederzufinden. Nachdem sich die erste Spannung gelegt hatte, wurden die Kinder, deren Eltern und Verwandte durch die Schulleiterin Frau Dürr begrüßt. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für Kurzweile, bis es zum „großen Moment“ kam. Die 183 Schülerinnen und Schüler lernten Ihre Klassenlehrerinnen und -Lehrer kennen, mit denen sie die Aula in Richtung „erste Schulstunde“ an der neuen Schule verließen.

Maria-Carlotta

Ich bin seit 2020 Schülerin an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs "Homepage" bin ich verantwortlich für das Einstellen von aktuellen, wie auch alten Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten von unserer Schule.