Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen) • Kreis Offenbach

Diese Seite übersetzen

Automatische Übersetzung über Google. Chrome und Safari können die Seite auch selbst übersetzen.

Navigation

Die Symbole oben

ARS-App

Sie können sich unsere Internetseite als App auf den Startbildschirm legen – ohne Installation aus einem Store und ohne Zugriff auf Ihr Telefon.

iPhone und iPad

  1. Diese Seite in Safari öffnen.
  2. Unten auf das Teilen-Symbol tippen (Viereck mit Pfeil nach oben).
  3. „Zum Home-Bildschirm“ wählen und bestätigen.

Android

  1. Diese Seite in Chrome öffnen.
  2. Oben rechts das Menü antippen (drei Punkte).
  3. „App installieren“ oder „Zum Startbildschirm zufügen“ wählen.

Wer ein Konto hat, kann sich zusätzlich kurze Mitteilungen aufs Handy schicken lassen – etwa wenn eine Anmeldung bestätigt oder ein Antrag entschieden wurde:

Alles Verbindliche erreicht Sie weiterhin per E-Mail. App und Mitteilungen sind eine Bequemlichkeit obendrauf – wer sie nicht einrichtet, verpasst nichts.

Neues aus dem Schulleben

Französische Fremdsprachenassistenz sagt „au revoir“!

Eine Klasse posiert mit zwei Erwachsenen in einem Klassenraum; eine der erwachsenen Personen hält ein eingepacktes Abschiedsgeschenk in den Händen. © ARS
Abschied von der französischen Fremdsprachenassistenz.

Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 hat auf Initiative unserer Fachleiterin Französisch, Frau Schmidt, die Adolf-Reichwein-Schule Unterstützung durch eine Fremdsprachenassistenz erhalten.

Frau Pougard hat sich in diesem Schuljahr als wirklich großartige Unterstützung in den Französischkursen erwiesen. Durch ihre freundliche und den Schülerinnen und Schülern zugewandte Art, war sie in sämtlichen Jahrgängen eine gern gesehene Lehrende.  

Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung für ihr Wirken, verabschiedeten der Französischkurs Jahrgang 7, Studienrätin Frau Schmidt und Schulleiter Herr Becker Frau Pougard am 24.05. im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier. 

Damit uns Frau Pougard in guter Erinnerung behält überreichten Frau Schmidt und Herr Becker einen „ARS Kaffeetasse“ mit süßen Leckereien. 

Wir wünschen Frau Pougard viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und vor allen Gesundheit. 

Nachtrag: 

Die erlangten Erfahrungen in diesem Jahr waren so positiv, dass die Fachschaft Französisch wieder eine Bewerbung um eine Fremdsprachenassistenz für das Schuljahr 25/26 (Erklärung: zwischen den Bewerbungen muss stets ein Jahr pausiert werden) einreichen wird.