Vom 23. - 30. Oktober sind Schülerinnen und Schüler der ARS in Spanien , um die Partnerschule Salesianos "San José" in Pozoblanco zu besuchen. Im April 2019 waren 19 Schülerinnen und Schüler in Langen und jetzt hieß es für die damaligen Gastgeber, selbst Gäste sein zu dürfen.

Der Flug nach Madrid war dabei die kürzere Zeitspanne als die dann folgende Busfahrt nach Pozoblanco, das im Süden Spaniens in Andalusien ist. Eine spannende Woche liegt vor der Gruppe mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten, bei denen die Menschen, die Schule und das Leben erkundet werden. Wir freuen uns. Parallel sind auch noch 18 Schülerinnen und Schüler im Nachbarort Torre Campo, um dort ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Über diesen Kontakt ist die Schulpartnerschaft entstanden - Synergieeffekt.

Zur Bildergalerie


Zurück nach oben