Neuigkeiten

Zur Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt, fand am 22.11.2018 ein Projekttag in der Schulwerkstatt mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern aus den Wahlpflichtkursen und der Holz-AG statt. Mit den verantwortlichen Lehrern, Herr Reichel und Herr Wolf, waren insgesamt 14 Personen einen ganzen Tag lang in der Werkstatt beschäftigt.


Die Erfolgsserie der Fußballmädchen der Adolf-Reichwein-Schule geht weiter. Auch in diesem Jahr sind die Fußballerinnen der ARS wieder Kreismeisterinnen im Wettkampf IV des bundesweiten Wettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ geworden.


Am Mittwoch, den 19.09.2018 um 19:30 Uhr haben sich acht Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule und sechs Schülerinnen und Schüler der Dreieichschule von Langen auf den Weg zum 10. Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Kodrab, Polen gemacht.


Die Idee aus dem letzten Jahr von der SV ARS-Schulkleidung anzubieten, wurde jetzt mit der Firma Jefferys GmbH aus Darmstadt umgesetzt. Ab heute kann man über den Jefferys-Shop unsere Schulkleidung online kaufen.


Die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule war – trotz der großen Hitze - auch in diesem Schuljahr wieder bis an den Rand gefüllt. Grund dafür: Die Einschulung von 193 neuen Schülerinnen und Schülern, die in drei Gymnasialklassen und vier Förderstufenklassen aufgenommen wurden. Die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie Mentorinnen und Mentoren empfingen und begleiteten die Kinder in die Sporthalle, wo sie musikalisch durch die Bläserklasse, dirigiert von Frau Sandra Macholdt, herzlich willkommen geheißen wurden.


Zurück nach oben