Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 19.09.2018 um 19:30 Uhr haben sich acht Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule und sechs Schülerinnen und Schüler der Dreieichschule von Langen auf den Weg zum 10. Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Kodrab, Polen gemacht.


Die Idee aus dem letzten Jahr von der SV ARS-Schulkleidung anzubieten, wurde jetzt mit der Firma Jefferys GmbH aus Darmstadt umgesetzt. Ab heute kann man über den Jefferys-Shop unsere Schulkleidung online kaufen.


Die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule war – trotz der großen Hitze - auch in diesem Schuljahr wieder bis an den Rand gefüllt. Grund dafür: Die Einschulung von 193 neuen Schülerinnen und Schülern, die in drei Gymnasialklassen und vier Förderstufenklassen aufgenommen wurden. Die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie Mentorinnen und Mentoren empfingen und begleiteten die Kinder in die Sporthalle, wo sie musikalisch durch die Bläserklasse, dirigiert von Frau Sandra Macholdt, herzlich willkommen geheißen wurden.


Nach der anstrengenden Prüfungszeit und den noch anstrengenderen Abschlussfahrten sind unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen auf der Zielgeraden in Richtung Schulabschluss. An der ARS zelebrieren die Abgänger das Ende der Schulzeit schon seit Jahren mit einer Mottowoche. Dazu schmeißen sie sich in Schale und verkleiden sich jeden Tag zu einem anderen Motto.

Tag 1: Mode Desaster
Tag 2: 90er
Tag 3: Kindheitshelden
Tag 4: Pyjama
Tag 5: Heimatland

Zur Bildergalerie


Einladung zur Aufführung der Kurse Darstellendes Spiel am Donnerstag, den 17.05.2018, ab 18:00 Uhr in der Neuen Stadthalle Langen. Aus den Jahrgängen 5, 6, 7 und 8 führen die Schülerinnen und Schüler aus den Kursen des Darstellenden Spiels die Ergebnisse ihrer diesjährigen Arbeit vor. Unter dem Titel „Schlagzeile“ sind vier spannende Stücke entstanden, die dem Publikum nun erstmals vorgestellt werden.

Der Kartenvorverkauf findet am Mo., Di., Mi. und Do. jeweils in der 2. Pause in der Aula statt.


Zurück nach oben