Sponsorenlauf

Alle paar Jahre wird an unserer Schule ein Sponsorenlauf veranstaltet. Durch einen Sponsorenlauf hoffen wir den finanziellen Spiel­raum für Projekte, Anschaffungen und Wünsche vergrößern zu können, wobei alle, die Schüler, die Lehrer, die Eltern und das Umfeld der Schule, mit einbezogen werden. Das Schöne ist, dass alle das Gefühl haben, an einem Strang zu ziehen und damit am Er­folg mit­zuwir­ken. Zudem bekommen die Sponsoren eine schöne Chance sich an einer guten Sache zu beteiligen, sichtbar zu werden, unsere Schule zu unter­stüt­zen und die Jugend zu fördern.

Der nächste Sponsorenlauf: Freitag, der 30.09.2016 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Verantwortliche Lehrkraft: Herr Scheuermann

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebes Kollegium, liebe Freundinnen und Freunde der Adolf-Reichwein-Schule,

am Freitag, den 30.09.2016, ist es so weit: die Sportfachschaft veranstaltet für den Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule den 3. ARS-Sponsorenlauf.


Da noch nicht alle Sponsorengelder den Klassenlehrkräften abgegeben wurden, verzögert sich damit leider die Ausstellung der Spendenquittungen. Die Schülerinnen und Schüler haben nun noch den ganzen November Zeit, die Sponsorengelder abzugeben. Somit werden die Spendenquittungen erst im Dezember erstellt und den Klassenlehrkräften zum Austeilen in den Klassen am 12.12.2014 überreicht. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen.

Die Kontodaten für die direkte Überweisung von größeren Beträgen finden Sie hier.


Sponsoren, die größere Beträge Schülerinnen und Schülern nicht mitgeben möchten, können ihre Spende auch selbst auf das Konto des Förderverseins überweisen.

Empfänger: Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule Langen e.V.
IBAN: DE07506521240026114918
BIC: HELADEF1SLS
Verwendungszweck: Spende Sponsorenlauf, Klasse, Schülername
Bank: Sparkasse Langen-Seligenstadt

Wer seinen Betrag überweist und eine Spendenquittung haben möchte, muss den Überweisungsbeleg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per E-Mail schicken. Spendenquittungen werden spätestens ab der 45. Kalenderwoche, also ab dem 17.11.2014 den Schülerinnen und Schülern ausgehändigt, damit sie diese ihren Sponsoren zukommen lassen.


head sponsorenlauf2014
Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule warten auf den Start des Sponsorenlaufs 2014.
(von links nach rechts: Frau Claudia Schweig-Eyrich, Frau Elke Dürr)

Am Freitag, den 10.10.2014 rief die Adolf-Reichwein-Schule zum 2. Sponsorenlauf auf. Die gesamte Schülerschaft war aufgerufen, 60 Minuten rund um das Sportgelände der SSG Langen zu laufen. Die Strecke war etwa 890 m lang. Im Vorfeld des Laufs suchten sich alle Schülerinnen und Schüler selbst Sponsoren, die zusagten, einen selbstgewählten Betrag pro gelaufener Runde zu spenden.


header sponsorenlauf2014

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebes Kollegium, liebe Freundinnen und Freunde der Adolf-Reichwein-Schule,

am Freitag, den 10.10.2014, ist es so weit: die Sportfachschaft veranstaltet für den Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule den 2. ARS-Sponsorenlauf.


Zurück nach oben