(Quelle: www.malte-anders.de)
Malte Anders - Kabarettist und Theaterpädagoge

Homologie mit Malte Anders

Am Montag, 25.09.2023, erlebten einige Klassen des Jahrgangs 8 eine etwas andere Unterrichtsstunde.

Der sympathische Aushilfslehrer Malte Anders trat in der Adolf-Reichwein-Schule mit seinem Schulprogramm „Homologie“ auf. Die Organisation der Veranstaltung übernahm der Fachbereich Ethik, hier Frau Bartetzki, der an dieser Stelle ganz herzlich gedankt sei.

Auszug aus dem Programm (Quelle: MALTE ANDERS - Kabarettist & Theatre educator (malte-anders.de))   „Als sympathischer Aushilfslehrer ermöglicht Malte Anders Schüler*innen ab der 8. Jahrgangsstufe bundesweit einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität und die Normalität des Andersseins. Mit viel Humor und persönlichen Geschichten vermittelt er den Jugendlichen in seiner 90-minütigen Comedy-Show Hintergrundwissen über sexuelle Vielfalt, Toleranz, Diskriminierung und Mobbing und erreicht die Schüler*innen auf Augenhöhe. Anschließend stellt er sich den Fragen seines Publikums und bietet Raum für Diskussionen.“

Das Programm wird u.a. durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gefördert und die Kosten für die Veranstaltung wurden vom Programm LÖWENSTARK des Landes Hessens vollständig übernommen.

Taylor

Ich bin seit 2019 Schüler an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin ich verantwortlich für das Einstellen von Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten an unserer Schule.