Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule Langen e.V.

Zimmerstraße 60
63225 Langen

E-Mail: foerderverein[AT]ars-langen.de

logo bildungsspender

logo blaeserklasse.fw

logo mars2

Neuigkeiten

„Es ist ein guter Zeitpunkt, das Ruder zu übergeben“, sagt die ehemalige 1. Vorsitzende Claudia Heymann-Rüffler. Gemeinsam mit ihrem Finanzkollegen Norbert Köppen wurde anlässlich der Hauptversammlung am Montag, 12. Oktober 2015, die Führung des Fördervereins PRO REICHWEIN der Adolf-Reichwein-Schule in die Hände von Christine Heyer (1. Vorsitzende) sowie dem neuen Schatzmeister Michael Becker gelegt. Antje Vogel (2. Vorsitzende) sowie Heike Lewandowski (Schriftführerin) wurden in ihrem Amt bestätigt.

„Ich beende meine Arbeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn die Zeit war herausfordernd, intensiv und lehrreich.“ Vieles wurde in den vergangenen 3 Jahren überdacht, über Bord geworfen und neu eingeführt. Umso größer ist der Dank der Ex-Vorsitzenden sowie des ehemaligen Schatzmeisters an das Küchenteam. „Die Damen führen die Schulmensa und den Kiosk wie ihren eigenen Haushalt!“ Dank dieses Einsatzes sowie den motivierten Ehrenamtlichen des Vorstands kann heute wieder auf eine stabile Finanzsituation geschaut werden. Eine immer freundschaftliche Zusammenarbeit gab es auch mit den Angestellten der Nachmittagsbetreuung und Schulbücherei.

„Mein großer Dank gilt aber auch der Schulleitung! Die Türen standen uns immer offen und wir haben konstruktive und wohlwollende Unterstützung erfahren.“ Dass es genau so weitergeht wünschen Claudia Heymann-Rüffler und Norbert Köppen auch ihren Nachfolgern!

 


Zurück nach oben