Neuigkeiten

An der Adolf-Reichwein-Schule schrieben alle Schüler/innen der 8. Klassen in diesem Jahr den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessens.


Die Lego Mindstorms AG der Adolf-Reichwein-Schule zeigte mal wieder was sie kann. Nach Monaten der Vorbereitung, zwei Übernachtungen und freiwilligen "Sonderschichten" in den Weihnachtsferien trat die Mannschaft RoboKings sehr gut vorbereitet beim Regionalwettbewerb Rhein Main der FIRST LEGO League an. Zwölf Mannschaften starteten um 9:00 Uhr in der IHK Darmstadt. In dem starken Teilnehmerfeld mit überwiegend deutlich älteren (10. Klasse) Mannschaften konnte sich das jungen (6. Bis 8. Klasse) Langener Team sehr gut behaupten.


Im Dezember besuchte die ehemalige Schulleiterin der Adolf-Reichwein-Schule, Elke Dürr, die Schülerbücherei und sorgte für große Freude.


Am letzten Mittwoch, den 13.12.2017 besuchte der gesamte Jahrgang 6 der Adolf-Reichwein-Schule Langen das Schauspiel Frankfurt.


Bereits zum 4. Mal war die ARS auf dem Weihnachtsmakrt in Langen vertreten. Nach den erfolgreichen Kooperationen in den Jahren 2014, 2015 und 2016 teilten wir uns auch dieses Jahr wieder den Stand mit  dem Weltladen.


Zurück nach oben